Praxis Martin Huber

Osteopathie, Personal Training

Geben Sie ihrem Körper die Möglichkeit, Leichtigkeit zu leben!

Bewegungseinschränkungen, Gewebespannungen oder Blockaden können das Genießen des Lebens, in all seinen Facetten sehr erschweren.

Mit einem Blick auf den Menschen in seiner Gesamtheit, hat sich die Osteopathie zum Ziel gesetzt, nach den Ursachen etwaiger Beschwerden zu forschen und diese in der Tiefe zu ergründen. Der Fokus sei dabei stets auf eine kooperative und ganzheitliche Verbesserung der Lebensqualität gelegt.

In erster Linie erfolgen die Behandlung und die vorangehende Diagnostik durch ein intensives Ertasten mit meinen Händen. Mein Anliegen ist in diesem Sinne, die einzelnen Gewebeschichten umfassend ertasten zu können, um insbesondere die Strukturen der Nervensysteme, einzelner Organe, des umgebenden Fasziengewebes oder ebenso des Skelettaufbaus zu erspüren.

Nach dem Erstellen der Anamnese in einem ausführlichen Vorgespräch erstelle ich einen individuellen Therapieplan für den Patienten.

In diesem Prozess visiere ich vordergründig die Mobilisierung des Körpers zur Selbstregulierung an, in Bewusstsein der Genialität der körpereigenen Heilungsmodulation.

Weiter Beitrag

© 2020 Praxis Martin Huber

Thema von Anders Norén